Geheimtipp für einen Kurzurlaub im grünen Herzen Deutschlands: Bad Langensalza - eine der schönsten Städte Deutschlands.

Plancius, Montag, 22.04.2024, 22:34 (vor 89 Tagen)3874 Views
bearbeitet von Plancius, Montag, 22.04.2024, 22:38

Wer zu Himmelfahrt oder Pfingsten noch keine genaue Vorstellung über sein Reiseziel hat, sollte doch mal Thüringen - das grüne Herz Deutschlands - in Erwägung ziehen.

Ich war kürzlich in Bad Langensalza und bin total überwältigt von der wirklich gelungenen Stadtsanierung seit der Wende. Gratulation an Bürgermeister, Stadtplaner, Baufirmen, Gärtner und weitere Handwerker, die hier eine hervorragende Arbeit abgeliefert haben.

[image]

Bad Langensalza hat in unmittelbarer Nähe weitere sehenswerte Attraktionen zu bieten. Die historische Reichsstadt Mühlhausen (Bach, Müntzer, Bauernkrieg, viele Kirchen), Eisenach (Wartburg, Burschenschaftsdenkmal, Drachenschlucht), Gotha (Schloss Friedenstein), Erfurt sowie der Nationalpark Hainich und der Thüringer Wald liegen direkt vor der Haustür.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung