Die westliche Doppelmoral spottet jeder Beschreibung

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 14.04.2024, 11:38 (vor 38 Tagen) @ Der gestiefelte Kater3984 Views

Nachdem jetzt der Iran Drohnen und Raketen auf Israel abgeschossen hat, entrüsten sich westliche Politiker über diesen kriegerischen Akt und fordern Konsequenzen für den Iran.

https://www.deutschlandfunk.de/biden-kuendigt-g7-treffen-an-scholz-iran-riskiert-flaech...

Die Doppelmoral spottet dabei jeder Beschreibung. Wo war die Entrüstung über den israelischen Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus vor ein paar Wochen, bei der mehrere iranische Militärangehörige ums Leben kamen?

Obwohl ich selber ein Teil davon bin, kann ich den Wertewesten nicht ernst nehmen. Mittlerweile schäme ich mich sogar, auch wenn ich an dieser Politik nicht direkt beteiligt bin.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung