Die FED wird die Zinsen senken müssen.

Dionysos, Donnerstag, 28.03.2024, 09:13 (vor 52 Tagen) @ Durran2062 Views

Für mich wäre es vorstellbar wenn die FED früher als gedacht die Zinsen anheben muss um den USD zu stützen.

Die Zahlungsausfälle bei Gewerbeimmobilien bringen die Banken in Schwierigkeiten. Der private Immobilienmarkt ist tot. Es gibt fast keine Finanzierungen mehr. Die hohen Zinsen beeinträchtigen den Staatshaushalt. Selbst für die FED werden die hohen Zinszahlungen zum Problem, da sie nicht mehr im Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Abgesehen davon: Es ist Wahljahr. Die FED ist jetzt in der Situation, nicht mehr jedes Asset manipulieren zu können. Natürlich ist das wie immer eine Gratwanderung. Eine Bankenkrise kann jederzeit einen Crash auslösen. Aber dann wird das gelbe Zeug noch interessanter.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung