2023 war Teslas Model Y meistverkauftes Auto der Welt

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 28.03.2024, 09:02 (vor 53 Tagen) @ FOX-NEWS1968 Views

Als ich den Bericht las, konnte ich es kaum glauben: Das rein elektrisch angetriebene "Model Y" aus dem Hause Tesla war im Jahr 2023 das meistverkaufte Auto auf unserem Planeten!

https://de.motor1.com/news/706025/tesla-modely-verkaufszahlen-weltweit-bestseller/

Jahrelang führte Toyotas Kleinwagen "Corolla" diese Liste an, was ja auch völlig schlüssig ist, denn die meisten Menschen wollen ein zuverlässiges, hochwertiges Auto zum vergleichsweise günstigen Preis - weil sie sich nicht mehr leisten können oder der Platz nicht reicht.

Wie ist es möglich, dass urplötzlich so viele von diesen extrem leistungsstarken und im Vergleich zum Corolla teuren E-Autos verkauft werden? Bewohner von Großstädten können doch nicht die Käufer sein, weil ihnen die Lademöglichkeit fehlt. Oder sind es die vielen Pendler, die von außerhalb in die Städte zur Arbeit fahren? Aber warum um alles in der Welt brauchen die ein derart luxuriöses Auto?

Es muss vielen Menschen auf unserem Planeten doch noch weitaus besser gehen als man vermutet.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung