Im Mai wird in Frankreich ein Gesetz zur aktiven Sterbehilfe verabschiedet.

Dionysos, Mittwoch, 13.03.2024, 13:06 (vor 93 Tagen) @ Ikonoklast3042 Views

P. S. Mal sehen wann bei uns die ersten Anträge á la Trudeu-Kanada auf 'freiwillige' Euthanasie eingereicht werden...

Allerdings spricht man im Entwurf von Hilfe zum Sterben, da in Frankreich der Begriff Sterbehilfe mit Euthanasie gleichgestellt wird.

… läuft.

https://www.nzz.ch/international/warum-macron-die-sterbehilfe-in-frankreich-erlauben-wi...

Zurzeit ist die aktive Sterbehilfe in zwölf Rechtssystemen gesetzlich zulässig: Niederlande, Belgien, Luxemburg, Kolumbien, Kanada, Neuseeland, Australien (fünf Bundesstaaten) und Spanien.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/228621/Entwicklungen-nach-der-Liberalisierung-von-Ste...

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung