Das Problem mit dem Stromnetz (Stefans Video)

Mirko2, 404, Sonntag, 10.03.2024, 12:25 (vor 97 Tagen) @ Olivia1642 Views
bearbeitet von Mirko2, Sonntag, 10.03.2024, 12:45

Da hat sich das Hauptnetz getrennt (gab wohl nur ein Hauptnetz wie in Berlin Tesla) und das Inselnetz war ohne Kontrolle und Energieerzeuger speisen weiter ein. Die Mehrspannung konnte nicht abgeleitet werden, das Inselnetz hat sich mit den vielen kleinen Energieerzeuger (Art Spinnennetz, früher kam der Strom nur aus einer Hauptrichtung) dermaßen aufgeschaukelt, dass es zu einer Überspannung gekommen ist und aus war die Laube.

Problem und Ursachen:
-Erzeugungsschwankungen
-Verbrauchsschwankungen
-Fehlende Kontrolle

Und hier gibt Stefan mir indirekt recht, dass das "zu" viel, für viele einige teure Schäden (60k) verursacht hat. Solche Schäden habe ich noch nie bei einem größeren Stromausfall gesehen.

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung