Zweifler: "Minenaktien spiegeln Goldpreisentwicklung nicht wider"

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 07.03.2024, 13:15 (vor 99 Tagen) @ Zweifler1134 Views

Hallo Zweifler,

such' mal im Archiv nach "paranoia" und "hedging" oder "absich".
Es gibt Rohstoffförderer, die sich absichern und andere, die das nicht tun.
Manche können sich auch nicht absichern, weil sie zu groß für den jeweiligen Terminmarkt sind (war zumindest in der Vergangenheit mal so...)

Wer sich allerdings absichert, wird das freiwillig wohl kaum mitteilen wollen. Ich weiß nicht, ob das heute irgendwo veröffentlichungspflichtig ist.

Letzen Endes hängt der finanzielle Erfolg des Förderers von den Förderkosten und dem Glück bei der Absicherung ab.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung