Die bezahlen über SWIFT wie eh und je

Ötzi, Mittwoch, 06.03.2024, 17:20 (vor 110 Tagen) @ mawa991351 Views

glaubst du, die fliegen mit Geldkoffern hin und her.

Wie denkst du bezahlt die USA gerade die Uranlieferungen der Russen?

https://www.fr.de/wirtschaft/sanktionen-handel-uran-russland-usa-atomkraft-atomstrom-zr...


Sie werden sich einigen, immer.

es sind ja nicht alle russischen Banken komplett blockiert worden, ein paar Schlupflöcher hat man gelassen.
Ich nehme allerdings an, dass die Amis den Russen nach dem "Einfrieren" der russischen USD-Guthaben, zunächst einen Kredit geben mussten, da die Russen darauf achten werden, dass ihre USD-Konten beständig im Minus sind, so dass nicht schon wieder das Guthaben geklaut werden kann sobald die Uran-Lieferung angekommen ist.
Oder vielleicht bezahlen die Amis die Russen auch in anderen Währungen, z.B. Rubel, Yuan oder Indischen Rupien, keine Ahnung. Das ist eh alles intransparent.

An Stelle der Russen würde ich eh nur liefern, wenn die eingefrorenen Gelder freigegeben werden.
Kein Versandhaus liefert an säumige Schuldner.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung