Bin ratlos.

Hannes, Montag, 04.03.2024, 00:21 (vor 108 Tagen) @ Palstek2103 Views

Chart:
Chart Nikkei 225

Da hatte Warren Buffet vor einigen Jahren wieder Mal den richtigen Riecher:
Warren Buffet Japan

Von Elli stammt diese langfristige Zählung:
[image]

Gruß
Palstek

Danke @Palstek, aber ich habe kaum noch Aktien, die einzige Japanische - wegen der Dividende und so nicht falsch gewesen - ist diese: https://www.boerse.de/dividenden/Nippon-Telegraph-und-Telephone-Aktie/JP3735400008 seit gut einem Dutzend Jahren.

Derzeit Bargeld, als Tagesgeld und Festgeld, auch Scheine unter der Matratze, kann aber trotz Invest in Sachwerte (Türen eingebaut, Werkzeug gekauft usw.) gar nicht so viel ausgeben, wie reinkommt. Ich hab' halt immer Pech im Leben.
[[ironie]]

Über meine Absichten, Edelsteine zu kaufen, schrieb ich schon. Traue ich mich das nun auch nicht, nachdem ich mich damit befasst habe, Beispiel: https://www.diamondas.com/wissen-faq/preisentwicklung/ und https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/diamanten-preis-labordiamanten-boom-1.6194136 --> verstehe ich nicht, zu riskant.

Gold ab 2003 und Silber ab 2007 gekauft nur wenige Jahre, genug als letzter Notgroschen.

Haus mit großem Garten habe ich, große Mietwohnung in Stadtmitte auch.

Irgendwelche Tipps?

Danke

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung