Der Unterschied ist dir wohl nicht klar - obwohl recht offensichtlich

Odysseus, Mittwoch, 28.02.2024, 19:17 (vor 45 Tagen) @ Joe681840 Views
bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 28.02.2024, 19:22

Landesgröße: Fast doppelt so groß, bei halb so vielen Einwohnern.
Wirtschaftsdichte, -Niveau und -Struktur völlig anders.
Das reduziert den Wirkungsgrad erheblich.
Zudem keine dicht besiedelten Nachbarn.

Dazu die Kriegssituation bzw. -Entwicklung. Die Russen wollten nicht, dass 100-tausende erfrieren und Chaos ausbricht. Was glaubst du, was passiert wäre, wenn man Kiev in einer Nacht vor dem Winter komplett und dauerhaft den Saft abgestellt hätte.
Dazu noch mit den Kollateralschäden durch Raketen. Zeitgleiche Operationen vor Ort wären nur zu Friedenszeiten möglich gewesen. Aber wozu? Die Ukraine wirtschaftlich zu ruinieren, war nie ein Ziel.

Was ich vergessen hatte, zu formulieren: Mein Szenario gilt eher für das alte Europa bzw. Deutschland und angrenzende Länder.

Gruß
Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung