Treffende Analyse, re-aktionaer.

Naclador, Göttingen, Montag, 26.02.2024, 09:55 (vor 54 Tagen) @ re-aktionaer981 Views

Ich bin Christ, aber ich kann die Predigten, die in unserer Kirche angeboten werden, nur schwer ertragen.

Relativismus und Beliebigkeit, keine starken Aussagen, keine klare Botschaft. Der Markenkern ist völlig erodiert.

Was mir viel mehr gebracht hat:

Jordan Petersons "Biblical Lectures". Das ist das erste mal, dass ich das Gefühl habe, die Botschaft hinter den Schriften des alten Testaments ansarzweise zu verstehen. Im Gegensatz zur Kirche spricht Peterson meine Sprache (wenn auch auf Englisch :-) ).

Beste Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung