Zur Erinnerung: Grenfell Tower fire. Das war 2017 und innerhalb von Minuten lichterloh in Brand mit 72 Toten

WhiteEagle, Sonntag, 25.02.2024, 08:49 (vor 55 Tagen) @ Brutus1583 Views

Hallo allerseits,

das war das einfachste Dämm-Material. Aber, so etwas ähnliches wird sicherlich oft verbaut worden sein. Nicht nur in England.
Da konnte man sehen, wie das in extrem kurzer Zeit zu einer Feuerfalle wurde.

In dem angedachten Szenario eines Krieges sehe ich da eine unglaubliche Feuerhoelle entstehen.
Die Alliierten hatten ja damals genau geplant um einen Feuersturm in den deutschen Städten zu entfachen mit einem genauen Ablauf der verschiedenen Bomben um ein Höchstmaß an Opfern zu erreichen.
Das wird in diesen Fällen sicherlich nicht anders sein. Und durch die beschriebenen Bauformen noch einfacher und noch furchtbarer.
Aber im Falle eines religiösen Eifers wie im Falle der Klimaerwärmung werden solche Dinge natürlich völlig ignoriert. Was zählen die paar Brandopfer im Gegensatz zur Vernichtung des gesamten Planeten durch die Erderhitzung die wir fürchten müssen, wenn wir 2 Grad weitere Erwärmung haben sollten.

Gruss

WE


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung