Wo und in welcher Weise habe ich nach Deiner Ansicht nachgetreten?

neptun, Sonntag, 25.02.2024, 06:53 (vor 54 Tagen) @ Ostfriese1179 Views

Hallo Ostfriese,

Deine Ausführungen mit dem Nachtreten ad personam [ ... ]

und welches war der (notwendige) erste Tritt oder Schlag oder ganz allgemein Angriff?

Die wikipedia beschreibt Nachtreten folgendermaßen:
"Im erweiterten Sinn der Begriffsbedeutung ist Nachtreten ein fortgesetzter Angriff (körperlich oder verbal) auf einen Gegner oder Diskussionspartner, der nicht mehr verteidigungsfähig ist oder keine Gegenargumente mehr hat. Solch ein fortgesetzter Angriff wird in der Regel als Verletzung allgemeiner Fairness-Regeln angesehen und entsprechend verurteilt."

Ich bin bisher davon ausgegangen, daß Nachtreten nicht meine Art ist, und daß ich es auch zu vermeiden versuche. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Für diesen Fall wäre mir ein aufklärender Hinweis zwar unangenehm, aber dennoch willkommen.

Des weiteren wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir meine ...

Wenn Du etwas nicht ...
... kurz und knapp ausdrücken kannst, helfen auch lange Tiraden nix.

... langen Tiraden aufzeigtest.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung