ZDF-Politbarometer: Mehrheit für Ausweitung der Waffenlieferungen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 23.02.2024, 12:52 (vor 59 Tagen) @ nereus2936 Views

Laut "Politbarometer" des ZDF ist eine große Mehrheit der Bürger für eine Ausweitung der Waffenlieferungen an die Ukraine. Gegenüber dem Umfrageergebnis vom Januar ist die Zahl der Befürworter um rund 20% gestiegen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-ukraine-waffen-bundeswehr-wirtsch...

Ich bekomme langsam den Eindruck, als würden wir wieder im Jahr 1914 leben. Nur im Kampf kann der böse Feind niedergerungen und auf den Platz verwiesen werden, wo er hingehört. Wenn unsere Anstrengungen nur groß genug sind, wird sich der Gegner irgendwann ergeben müssen. Wir dürfen in unseren Anstrengungen nicht nachlassen, sonst steht der Untergang bevor. Der Feind ist aggressiv, böse und grausam, wir verteidigen uns nur.

Offenbar verfängt diese Rhetorik bei vielen Menschen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung