Momente für ein politisches Gelegenheitsgeschäft

PPQ ⌂, Pasewalk, Montag, 19.02.2024, 08:27 (vor 64 Tagen) @ Albrecht2992 Views

Viel größere Kräfte entdecken solche Krisen doch stets zuverlässig als Moment für ein politisches Gelegenheitsgeschäft. Ursula von der Leyen als Meisterin dieser Art Egomanie wird nun eine EU-Rüstungsindustrie aufbauen - Vorbild sind die rauschenden Erfolge bei EU-Impfstoffeinkauf und Energieimport.

Wie immer bei von der Leyen ist natürlich eine Fliege nicht genug für die große Klappe: Von den Investitionen mit dem Geld, das nicht da ist, sollen nicht nur die europäischen Armeen profitieren, sondern auch europäische Steuerzahler, für die an Mörsermunitionautomaten und in Panzerplattenschweißereien zahllose neue Jobs warten.

Vermutlich wird die Königin Europas das neue Unternehmen den Olive Green Deal nennen. Denkbar wäre aber auch "NEUxt Generation Downfall" oder "ReconstrEUction for the collapse". Wie auch immer, Begeisterung ist ihr gewiss.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung