nicht verzagen!

Weiner, Mittwoch, 14.02.2024, 19:54 (vor 70 Tagen) @ Ikonoklast2803 Views

Die Immunschwäche und ihre Folgen sind unstrittig, aber nicht allein auf 'die' Impfung zurückzuführen. Wer es gut mit sich und seinen Mitmenschen meint, sollte die Zeitumstände zum Anlass nehmen, endlich mal anfangen, gesund zu leben (Ernährung, Bewegung, Tagesablauf, Psyche).

Es gibt immer was, das hilft, und ich greife jetzt mal die Candida-Sache beispielhaft heraus. Die alten Ärzte haben bei Ohrenentzündung nach dem Baden weißen Essig (niederer pH tötet Pilze) gemischt mit Alkohol (trocknet aus) empfohlen. Milchsäuremilieu (Lactobacillus) ist altbekanntes Mittel gegen Pilzinfektionen. Alle diese "Naturheilmittel" (Laurinsäure und Caprylsäure in Kokos, Silberkolloid-Lösung, UV-C-Licht etc. etc.) gelten auch für Candida auris, weil ihre Angriffsweise unspezifisch ist.

Man hat Cand. auris schon einige Jahre auf dem Schirm (ja, das Ding ist sehr verdächtig, doch sind die Labore und Förderprogramme m.W. noch nicht gefunden ....), und man geht auch mit "moderner Medizin" an die Sache heran. In den USA gibt es bereits eine Impfung (NDV-3A), und obwohl die Phagentherapie noch überhaupt nicht akzeptiert ist und sich durchgesetzt hat (Blockade durch BIG PHARMA!), forschen weitsichtige Leute an einer Ausweitung der Phagentherapie u.a. auch in Richtung Pilzinfektionen.

Und unsere Regierung sorgt sich wirklich sehr um uns: die Meldepflicht für Covid wurde abgeschafft (zum 1. Januar), aber ab März gibt es eine Meldepflicht für Candida albicans (bei Blutnachweis).

Beste Wünsche und Grüße von W.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Nachweise für Ungläubige und Neugierige~~~~

https://www.aerzteblatt.de/archiv/208970/Candida-auris-Steckbrief-eines-neuen-Pilzes (allgemeine Info für Ärzte, 2019!!)

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/pilzinfektionen...

(ganz unten Liste mit naturheilkundlichen Mitteln)

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/38251692/

Association of COVID with Mycosis in General (war ja in Indien großes Problem)

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/465096v2

The NDV-3A vaccine protects mice from multidrug resistant Candida auris infection

https://www.cambridge.org/core/journals/infection-control-and-hospital-epidemiology/art...

https://www.frontiersin.org/journals/microbiology/articles/10.3389/fmicb.2018.03306/full

non-bacterial phage therapy


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung