Da sage ich nur: Maaßen wirkt bereits! Offenbar hat er schon die Bayern (Söder) ins Rotieren gebracht. Auch CSU-Mitglieder sind in der Werteunion. Und die CSU ist derzeit bereits nur KNAPP über der

Olivia, Donnerstag, 25.01.2024, 15:00 (vor 87 Tagen) @ neptun825 Views
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 25.01.2024, 15:04

5 % Hürde. :-)
Die CDU wird ja die Werteunions-Mitglieder ausschließen... Klar, in 2 Parteien kann man ja nicht sein. :-) Und Söder donnert auch bereits vor sich her. Warten wir es mal ab, was in Bayern bei der Wahl passieren wird. Wenn Söder unter die 5 % Hürde fällt, dann sind die Bayern nicht mehr im Bundestag und die CDU verliert dadurch Mandate, denn dann heißt es im Bundestag nicht mehr CDU/CSU sondern nur noch CDU.

Die Ampel hat der CDU dieses schöne Geschenk gemacht. Aber die "Schwarzen" haben inzwischen ja bereits die Linke als Rettungsanker in Erwägung gezogen. Wobei die Linke vmtl. auch nicht mehr im Bundestag sein wird (die war offenbar auch nur wegen 3 Direktmandaten drin). Außerdem geht Wagenknecht jetzt mit einem großen Schöpflöffel durch die Lande und sammelt alle Linken ein, die entweder unzufrieden waren oder ihre Karriere nicht aufgeben wollen (sehen wohl mehr Zugkraft bei Wagenknecht). Lange Rede, kurzer Sinn: Die neue Linke heißt WAGENKNECHT. Die werden dann Probleme bennen, haben aber - soweit ich das bisher einschätze - keine funktionierenden Lösungsansätze haben (Wagenknecht möchte gerne in die Produktion eingreifen :-) ....). Insofern würde sie sicherlich gut zu den Blockparteien passen. Den Mund werden sie ihr schon rechtzeitig verbieten..... im Koalitionsvertrag. :-)

Schauen wir mal. Es wird spannend.

Hoffentlich geht die BRD derweil nicht Pleite..... bis das Ganze geregelt ist.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung