CO2 ist ca. 50 Prozent "schwerer" als Luft, kann also normalerweise überhaupt nicht aufsteigen. Die Erklärungen dafür sind abenteuerlich!

ebbes, Mittwoch, 24.01.2024, 23:48 (vor 90 Tagen) @ Ankawor1671 Views

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/co2-ist-schwerer-als-luft-wie-kann-es-dann-auf...

Ich bin auch kein Physiker, aber die Sonne kommt von außerhalb.
Alles was die Sonnenstrahlung absorbiert, müsste doch eigentlich die Erde kälter machen.
Warum soll CO2 die Strahlen verstärken.
Auf dem ersten Blick gibt das überhaupt keinen Sinn.
ich habe mich aber auch noch nicht so vertieft mit der Problematik.
Vielleicht gibt es doch eine schlüssige Erklärung.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung