Entscheidend sind die Medien

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 24.01.2024, 10:31 (vor 83 Tagen) @ Dragonfly1205 Views

Ob Maaßen mit seiner neuen Partei Erfolg haben wird oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, aber ein Misserfolg läge mit Sicherheit nicht nur daran, dass Maaßen über zu wenig Charisma bzw. Ausstrahlung verfügen würde. Allerdings war die bei den Massen beliebte Ex-Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in dieser Beziehung auch nicht übermäßig gesegnet. Trotzdem hat sie es geschafft, viermal vom Bundestag zum Kanzler gewählt zu werden, weil ihre Zugkraft bei den Wählern ihre Partei immer nach vorne gebracht hatte.

Wie kam es zu diesem Ansehen von Frau Dr. Merkel bei den Massen? Meiner Ansicht nach war die breite Unterstützung durch die Massenmedien der Schlüssel zu ihrem politischen Erfolg.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung