Das beste Olivenöl kommt aus Lakonien und Messenien

Dionysos, Dienstag, 23.01.2024, 18:25 (vor 85 Tagen) @ Athen1010 Views

Ansonsten ist Kalamata noch berühmt für sein Olivenöl, aber da kenne ich mich nicht aus.

Ich habe in Spanien, Italien, auf mehreren griechische Inseln sowie in Griechenland/ Festland das Olivenöl direkt bei den Olivenbauern probiert. Das Olivenöl in Kalamata bzw. unterhalb von Sparta ist das Beste gewesen. Es hat den mildesten Geschmack. Wer es sich von dort zusenden lassen möchte, sollte das im Winter tun.

Gruß
Dionysos

[image]
Nähe Gythio
[image]
Gythyo
[image]
Langata Pass (zwischen Kalamata und Sparta)
[image]
Monemvasia

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung