Vorschlag für die Sammlung und Dank an @Olivia,

D-Marker, Sonntag, 21.01.2024, 05:37 (vor 91 Tagen)4575 Views
bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 21.01.2024, 06:09

@Olivia hat einen Thread eröffnet, der einen Link beinhaltet, der das Thema dieses Forums an die ihr gebürtige Stelle schiebt, eine Perle, denke ich, für jeden Debitisten. Und ich denke, auch für den Mod ganz interessant.

Beispiel daraus:

Wo bleibt denn das Geld, was wir erwirtschaften?
In zweiter Linie in den Händen korrupter Politiker.
Und in erster Linie bei (mit Hilfe der korrupten Politiker) immer reicher werdenden Milliardären.

Oder:

Angriff auf das Bargeld ist Angriff auf unser...

Oder:

...einzig gangbarer Weg ist Wiedereinführung des Goldstandart...in einem Goldstandartsystem gibt es das alles nicht...


Hier der Vortrag (von Markus Krall):

https://youtu.be/kULaSjOc_0U?t=433

Da hat es jeder Satz in sich.


Anfänglicher Konspekt.


Bezüglich Benutzung digitalem Geld sagt Krall dazu:

„...schon beim Papiergeld gedacht, dass sie (die Nutzer des Papiergeldes, Anmerkung D-Marker) daraus nicht fliehen können…“

Mein Vorschlag an alle Debitisten:

Den Vortrag mehrmals anhören, so weit wie möglich konspektieren.

Wer mir helfen will:

Eine Software raussuchen, welche Sprache in Schrift übersetzt. Am liebsten für Linux, für Windows würde ich das auch in virtueller Maschine hinkriegen.

Das habe ich mir schon lange gewünscht, auf dem Handy klappt das bereits weitgehend, aber wenn die Schrift auf dem Handy ist, ist sie noch lange nicht auf dem Computer…

Falls nicht möglich, kann jemand, der das hinkriegt, mir den Vortrag in geschriebener Textform zusenden?
Es ist echt mühselig und besonders zeitaufwendig, in Youtube-Vorträgen immer wieder mittels Vor- und Rückspulen die entscheidenden Stellen herauszusuchen.

Probe aufs Exempel:

Sucht mal im Vortrag die Stelle raus, wo Krall sagt (In Zusammenhang der Provisionen an die Politiker für heraus geschmissenes Geld in die ganze Welt):

„...wahrscheinlich noch Einiges in die Taschen unserer Politiker…“

(Ja, davon bin ich überzeugt.)


Der Krall hat es glaube ich in sich, da wäre ich stolz, ihn mal in's Gelbe zu kriegen.
Mindestens ab Goldstandard bis zur Jetztzeit.

Wegens Ordnung (halbes Leben): Versuch, den Grad der Ordnung im Forum zu erhöhen, kann natürlich auch schief gehen, als OT 2 Pfade.
Ganz liebe Bitte, das als Test zu respektieren.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung