Scheitert die SPD wegen Wagenknecht in Thüringen an der 5%-Hürde?

XERXES, Mittwoch, 17.01.2024, 16:22 (vor 90 Tagen)4046 Views

Sehr spannende neue Wahlumfrage (INSA/Spinger) in Thüringen:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Zwar verlöre die AfD (im INSA-Vergleich) 3%-Punkte, aber viel schwerwiegender, ebenso die SPD und die Linke gar 5%-Punkte! Die Berliner Ampel liegt gerade mal bei noch 14%. Bei der BTW waren dies noch 24%! Man stelle sich vor, alle drei Bundesregierungsparteien fliegen aus dem Thüringer Landtag. [[la-ola]]

Spannend die Frage nach der Brandmauerkoalition. Bliebe nur Schwarz, Wagenknecht und die Linke. Sollte sich das abzeichnen, könnte sich drei Wochen später in Brandenburg die CDU sich selbst zu Grabe tragen.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung