Interessant, aber was ist die Handlungsfolgerung?

Revoluzzer, Mittwoch, 17.01.2024, 12:21 (vor 98 Tagen) @ Dragonfly2605 Views
bearbeitet von Revoluzzer, Mittwoch, 17.01.2024, 12:35

Auf Französisch ist sein neues Buch bei Amazon verfügbar mit einer recht langen Leseprobe.

Was man davon halten soll?

Analytisch alles gehaltvoll - aber die Frage stellt sich: Was bringt es? Dass der Westen, Deutschland, im Untergang begriffen sind: Bekannt. Dass die eigentliche Ursache dafür die herrschende nihilistische Weltanschauung ist: Bekannt. Dass Japan und Deutschland nicht zum Kern des Westens gehören: Auch bekannt. Er bringt da überall neue Aspekte, Vertiefungen, Erweiterungen - aber eine grundlegend neue Erkenntnis sehe ich bisher nicht.

Man müsste jetzt das Ende des Buches lesen, ob da irgendwelche hilfreichen Handlungsvorschläge kommen. Das gibt die Leseprobe aber nicht her. Soweit ich es verstehe: Nein.

Ich habe daher entschieden, das Buch erst mal nicht zu kaufen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung