Das ist eine Rede, die sehr vieles zusammenfaßt, was derzeit an Problemen vorliegt. Mit Quellen und für jedermann verständlich.

Olivia, Samstag, 13.01.2024, 20:07 (vor 103 Tagen) @ D-Marker1730 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 13.01.2024, 20:11

Er spricht vieles an, was die bayerische CSU ebenfalls anspricht, aber nicht mehr durchsetzen kann, weil .....
Man erinnert sich an Seehofers Aussage: Die Leute, die die Entscheidungen treffen, werden nicht gewählt (sinngemäß). Auch seine Aussagen zur Grenz- und Migrationssituation dürften allen bekannt sein. Er konnte sie nicht durchsetzen, genauso wie Merkel, die seinerzeit Griechenland aus dem Euroraum entlassen wollte (Telefonat von Obama verhinderte das). Ich weiß nicht, wie diese Politiker "in Schach" gehalten wurden und mit was man sie "überzeugt/bedroht" hat.

Die Abläufe um Trump dürften jedem klar machen, "wie das System" mit Personen umgeht, die ihm im Weg stehen.

Unter deutschsprachigen Politiken fallen mir auf Anhieb 4 Todesfälle ein, wo die Umstände sehr "besonders" waren. 3 Deutsche, 1 Österreicher.
Über diese Art von Todesfällen in den USA kann man inzwischen dicke Bücher schreiben. Die prominentesten dieser "Hinrichtungen" waren die Kennedy-Morde und der Herrhausen-Mord in Deutschland.

Politiker haben Kinder. Bereits das kann sie erpeßbar machen.

Bill Clinton wird die folgende Aussage zugeschrieben: Es gibt eine Regierung innerhalb der Regierung und ich habe keine Entscheidungsgewalt über sie....

Wenn das dort so klar stattfindet, dann findet es hier erst recht so klar statt.

Unsere Situation ist eng verknüpft mit der Situation in den USA. Warum: Ramstein! Nur wenn sich dort Machtverhältnisse ändern, dann ändern sie sich hier. Aber Politiker müssen in der Lage sein, auch in schwierigsten Situationen Freiräume für die eigene Bevölkerung herauszuwirtschaften. Anders geht es nicht.

Gut, dass es die verfehmte AfD gibt..... sie gibt u.a. den noch halbwegs normalen Menschen in den etablierten Parteien die Möglichkeit, "etwas" zu ändern (siehe Beitrag Höcke.... die tun das was wir....)..... weil ...ja sonst alles .... nach "rechts" abdriftet.

Die unglaubliche technologische Macht in den Händen von wenigen Menschen dürfte nicht sein. Damit kann JEDER und ALLES jederzeit erpreßt werden und es schaut so aus, als wäre überhaupt nichts passiert..... siehe HAWEI... nur ein Naturereignis....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung