Danke. Das wußte ich nicht. Bei privaten Rentenversicherungen sieht das eh anders aus. In sich ist das Ganze natürlich logisch.

Olivia, Dienstag, 12.12.2023, 17:29 (vor 128 Tagen) @ Rain1613 Views

Vor Jahren las ich einmal einen Artikel, in dem behauptet/geschildert wurde, dass viele alte Männer in Südamerika nun dank Viagra auch jüngere Geliebte erfreuen können, diese dann heiraten... und dann ein Rentenproblem entsteht. :-) Macht natürlich alles Sinn.

Das heißt natürlich ganz speziell für Frauen, dass eine wirkliche Altersvorsorgeplanung gemacht werden muss. Da sind die Eltern gefragt, denn junge Leute denken nicht daran.

Das übliche "Ehemodell" von vielen Akademikerhaushalten: Er arbeitet normal, sie jobbt nebenbei (weil das volle Arbeiten sich steuerlich nicht lohnt...) dürfte damit ein Auslaufmodell sein.

Gar nicht so schlecht, denn dann wählen diese Frauen zukünftig vlt. auch nicht mehr so dämlich wie bisher....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung