Die ganze Welt wird vernünftig was die Kinderanzahl angeht, nur Schwarzafrika nicht

BerndBorchert, Montag, 11.12.2023, 10:47 (vor 129 Tagen) @ Dragonfly3447 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 11.12.2023, 11:12

https://en.wikipedia.org/wiki/Population_growth#Population_growth_rate

[image]

Das Rot in Afrika sieht bedrohlich aus. Aber bitte beachten, dass im "kleinen" Indien (inzwischen grün) 3 mal mehr Menschen leben als in gesamt Schwarzafrika. Ebenso in China, das ja schon seit Jahrzehnten vernünftig ist.

Bernd Borchert

Was ist die größte französisch-sprachige Stadt? Nein, nicht Paris mit 13 Mill. Menschen, sondern Kinshasa/Kongo mit 17 Millionen (sogar 21 Mill., wenn man das gegenüberliegende Brazzaville mit dazu rechnet) - Tendenz steigend.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung