Ich hänge es mal hier an: Merkel tritt aus Konrad-Adenauer-Stiftung aus.

Olivia, Samstag, 09.12.2023, 11:16 (vor 216 Tagen) @ Olivia2761 Views

Es war mir nicht bekannt, dass dieser Verein nur 55 Mitglieder haben darf. Nachgerückt werden kann nur, wenn Plätze "frei" werden. Inzwischen sind nach Merkels Austritt 4 Plätze frei geworden. Auf einen der Plätze rückte Merz nach. Ich hielt das für eine Art "Altenverein"/"Gnadenbrot". Vlt. sollen dort nun neue Prioritäten gesetzt werden.

".....„Angela Merkel stand bei den turnusmäßigen Wahlen am vergangenen Freitag nicht mehr für Vorstand und Mitgliederversammlung zur Verfügung“, bestätigte ein Sprecher der Stiftung der F.A.Z. am Freitag. Auch Merkels Büro bestätigte dies gegenüber der F.A.Z. Die Stiftung ist als Verein organisiert, den maximal 55 Personen angehören können. Alle drei Jahre muss die Mitgliedschaft durch Wahl bestätigt werden....."

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/altkanzlerin-angela-merkel-tritt-aus-konr...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung