Danke. Bei manchen Dingen mache ich das auch. Bei anderen geht es nicht. Einzugsbereich zu klein. Versteigert wird eh nix.

Olivia, Mittwoch, 06.12.2023, 13:59 (vor 84 Tagen) @ BerndBorchert1670 Views

Bei ebay ist es zu Festpreisen eingestellt mit der Möglichkeit, Preisvorschläge zu machen.

Ich habe einen speziellen Geschmack. Daher biete ich einige Dinge auch europaweit an und verschicke auch in die USA.

Die Käufer, die sich für so etwas interessieren, nehmen auch Versandkosten in Kauf. Dadurch kam es ja zu dem "Fehler" von mir. Im Frühjahr habe ich einen kleinen, sperrigen Artikel an einen Chinesen in Italien verkauft. Der hat den dann vmtl. von dort nach China transportiert. :-) Mir ist es immer wichtig, dass die Dinge in gute Hände kommen und nicht zerstört werden. Dafür mache ich mir einige Arbeit. Rechnen tut sich das eh nicht. Ich fühle mich aber verantwortlich dafür, "europäisches Kulturgut" zu bewahren und zu erhalten. Auch der düsseldorfer Käufer macht sich viel Mühe, damit er die Sachen bekommt. Bin gegen die allgegenwärtige Wegwerfkultur..... und offenbar einige andere Menschen auch. :-)

"Kaufen und Wegwerfen" verachte ich zutiefst. Bir geht auch nix kaputt.... noch nicht einmal Computer oder Handys. Die tun auch nach mehr als 30 Jahren noch ihren Dienst. :-) - Nun ja, neuere Modelle habe ich auch. :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung