Sorry, diese Podcasts mögen inhaltlich gut sein, ich ertrage das Gequatsche drumrum nur nicht ...

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 26.11.2023, 08:32 (vor 100 Tagen) @ Ashitaka1104 Views

[[sauer]]

Die Limitierungen der LLMs sind hinreichend bekannt und nicht ohne Grund werden die "weiche KI" genannt. Ob man diesen Weg mit Ziel AGI erfolgreich weitergehen kann, darf bezweifelt werden.

Bei den neuronalen Netzen sollte man sich vielleicht mehr auf Anwendungs- und Methodenwissen konzentrieren und dem eine mundgerechte Faktendatenbank zur Seite stellen. Ich hatte einen Durchbruch in der Richtung vermutet.

Die heutigen LLMs sind sprach-/text-trainiert und entsprechend super sind auch die Ergebnisse - es sind gute Übersetzer und Geschichtenerzähler. Mit Dummschwätzern ist die Menschheit allerdings schon ausreichend versorgt ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung