DAX geht wieder über 16 000 Pkt.

sensortimecom ⌂, Donnerstag, 23.11.2023, 16:03 (vor 102 Tagen)3631 Views
bearbeitet von sensortimecom, Donnerstag, 23.11.2023, 16:27

Daher würde ich meinen, dass bald ein neues ATH in Sicht ist. Aus dem berühmten einfachen Grund (über den ich schon früher schrieb), dass die Indices immer höher steigen, je verrückter und aussichtsloser die Zeiten werden. Also, mit Druck auf die Preise, beginnender Rezession und nachfolgender Deflation; mit eskalierenden Kriegen und neuen Auseinandersetzungen; mit Politdesaster und irreversiblen Schuldenbergen; und mit allmächtiger KI die zunehmend nur noch für sich selbst und ihre KI-Kollegen (früher Blechtrottel genannt, jetzt aber "Hyper-Intelligenz") denkt und arbeitet. Und mit kaputtem Patent- und Lizenzwesen.

Das alles pusht die Indices. :-) :-)
Mich aber nicht mehr, denn meinetwegen kann der DAX auch deswegen über 100 000 steigen. Selbst wenn ich es mit Gewissheit vorhersehen könnte: Ich investiere trotzdem nix mehr.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung