Jetzt überleg noch mal kurz

Kaladhor, Münsterland, Mittwoch, 22.11.2023, 20:44 (vor 90 Tagen) @ Dieter2863 Views

Was ist denn das Übel an der Staatsverschuldung? Könnte es die Verzinsung sein, die dann dazu führt, dass ein Staat vielleicht gerade eben noch den Zinsdienst bedienen kann?

Besonders pikant bei der Causa Krall finde ich ja, dass er in einer Sendung mal die katastrophale Wirkung des Zinseszins im Vergleich zu einer einfachen Verzinsung anhand des Josefpfennigs beschrieben. Beim Zinseszins sind wir aktuell bei 135 Mio. Erdkugeln aus massivem Gold, bei der einfachen Verzinsung beträgt die Summe aller Zinsen gerade einen Euro…
Und so einer propagiert dann den weiteren Erhalt dieses Schweinesystems!

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung