Ausland

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 21.11.2023, 21:39 (vor 97 Tagen) @ Ankawor6102 Views

Ich gehe davon aus, dass es da zwei Reaktionen geben wird:

1. die Länder, die sich nicht rechtzeitig von der kollabierenden BRD lösen können, und dann selber in diesen Strudel gerissen werden und
2. die Länder, die schnell genug alles zur BRD kappen können. Die dürften dann glimpflicher davon kommen.

Für die EU dürfte eine implodierende BRD auf jeden Fall der Todesstoß sein. Ich nehme auch an, dass es danach kein Gesamtdeutschland mehr geben wird, sondern es einen Rückfall in die Zeiten vor 1871 geben wird...eine Wiederauferstehung der alten deutschen Staaten, einige davon vielleicht mit einem politischen System wie in der Schweiz, andere wiederum als wiederauferstandene Monarchie - übrigens das politische System, dass in Deutschland am längsten funktioniert hat. Der Deutsche ist vielleicht einfach zu dumm für eine Demokratie oder eine Republik, genug Versuche hatten wir ja jetzt.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung