Da kommt ein Frontkämpfer, gerade auf Heimaturlaub, und schiesst dir in den Kopf, weil er es kann

Joe68, Montag, 20.11.2023, 15:40 (vor 98 Tagen) @ BerndBorchert1668 Views

Aus eigener Erfahrung, habe ja 1993 einige Zeit auf den Balkan verbracht.

Die haben dort alle Waffen, sind gerade zurück von der Front, auf der sie z.b. viele ihrer Kameraden haben verrecken sehen, und dann kommt ihnen einen Pazifist entgegen.

Frage: Ist die Gefängnisstrafe, für Totschlag mit Todesfolge, eine Strafe für Frontschwein mit wenigen Tagen Überlebensdauer oder eher Urlaub und Schutz vor dem Tod? Wird der Richter die Mindeststrafe aussprechen oder wer sollte den Täter überhaupt anklagen wollen? Das ist so absurde, so weltfremd, da fehlen mir die Worte.

Es gibt übrigens auch Videos aus Israel, wo schwer bewaffnete Polizisten auf pazifistische Juden einprügeln, weil die gegen den Krieg sind. Und das in einem sog zivilisierten, wertedemokratischen Rechtsstaat.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung