Ganz interessant, aber das Ende finde ich kindisch, denn, wie jeder weiß, führte eine ähnliche Situation nach 1923/1929 zum Weltkrieg.

Steppke, Montag, 20.11.2023, 14:00 (vor 99 Tagen) @ Plancius2125 Views
bearbeitet von Steppke, Montag, 20.11.2023, 14:05

Und ein Land, in dem man nicht einmal in einer Gated-Community sicher ist, da am Ende die eigene Security Dir die Knarre an den Kopf hält, findet ich persönlich nicht besonders positiv.

Wenn das hier "knallt", wird das ähnlich ablaufen.

Dann hält Dir auch irgendwer eine Knarre an den Kopf. Der will dann Dein Crypto-Wallet-Passwort oder Deine versteckten Goldmünzen (oder was auch immer).

Und nachdem er/sie/es Dir ins Knie geschossen haben (oder die Staatsmacht Dich, per Erzwingungshaft, in eine finstere Zelle gesperrt hat), wirst Du diese Infos auch preisgeben.

Das ist sicher!

Die Hyperinflation wird kommen, aber das wird richtig übel. Ich erwarte da nichts positives, eher das Gegenteil.

Zusätzlich haben wie die "bunte Gesellschaft" ... und wenn hier die Spargroschen und Vermögenswerte weginflationiert und/oder beschlagnahmt werden, Sozialleistungen nicht mehr bezahlt werden können, wird diese ganze "Gemengelage" wie ein gewaltiges Pulverfass detonieren ...

Ob wir dann alle gärtnern und gemütlich zusammen kochen werden, wie Marc Friedrich das in dem Video darstellt, wage ich daher zu bezweifeln (höflich formuliert).

Ich würde es lieber vorziehen, persönlich nicht bei dieser "Kochstunde" dabei zu sein.

mMn


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung