Der kleine Schwachkopf soll sich doch selbständig machen, da bestimmt er/sie dann selbst ihr Gehalt. Oder Bürgergeld beantragen, das wird doch gerade so gepuscht....

Olivia, Dienstag, 14.11.2023, 20:37 (vor 102 Tagen) @ Reffke2231 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 14.11.2023, 21:11

Eine richtige dumme Gans. Schuld sind die Eltern und die sozialen Medien.... und die Schule, die solche "Schneeflöckchen" erziehen und ihnen verklickern, dass sie die "Gnade der Geburt" haben und was ihnen alles zustehen würde...

Wieso kommen die zu zweit mit 6.000 brutto im Monat nicht hin? Als Berufsanfänger? Sie arbeiten doch zu zweit? Klar dürfen sie keine Kinder bekommen, denn irgend jemand muss ja für die Kinder der Leute zahlen, die gerade alle importiert werden und nicht arbeiten können..... :-)

Also dann doch besser Bürgergeld für beide und Kinder bekommen....
So haben es die SPD und die Grünen geplant.

Bald werden wir Zustände wie in der Ex-DDR haben.... nur ohne Mauer. Bei uns können die Tüchtigen noch das Land verlassen. Aber es wird an allem mangeln.
Wer soll es zur Verfügung stellen, wenn die meisten nicht arbeiten können/wollen und diejenigen, die es können, keine Lust mehr haben, die anderen durchzufüttern und daher schnellstens abhauen?

Na ja, werden die Damen und Herren Politiker, die ja zu großen Teilen auch keine Ausbildung haben und viel Geld verdienen, sagen: eine ganze neue Herausforderung..... :-)

Kein Wunder, dass sich die Kleine über das "wenige" Geld wundert, wenn sie sieht, welche Politikerflaschen wieviel Geld abziehen..... monatlich und dann noch die Pensionen für das was sie "anrichten"..... Verantwortlich und haftbar ist ja keiner von denen.... die dürfen alle "spielen" und "ausprobieren"....

Das Bürgergeld.... wer will da wohl schon noch arbeiten. Die Discounter haben bereits heftige Personalprobleme..... also Arbeit wäre eigentlich genug da.... es fehlen aber wohl die Leute, die arbeiten wollen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/in-den-filialen-b%C3%BCrgergeld-bereitet...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung