Im Normalfall steigt man eine Leiter nach oben ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 04.10.2023, 11:46 (vor 143 Tagen) @ FOX-NEWS1233 Views


Bisher ist es so, daß hier der Brute Force Ansatz gefahren wird, mehr KI-Leistung durch mehr Rechen-Power ... alternative Wege, Quanten-Computer oder Analogprozessoren stecken noch in den Kinderschuhen. Bis auf weiteres ist die Entwicklung also von der Ressourcen Frage dominiert.

.... für den Leiterbau benötigte es schon immer Ressourcen, das ist nichts Neues. Das Neue ist, das der Human Brain zum Leiterbau offenbar immer weniger benötigt wird. Die Humanen wollen nicht mehr bauen, sondern chillen - direkt nach der Geburt.
So lernen sie es von den Eltern.

Natürlich kann man auch eine Leiter dazu benützen, von oben kommend sicher in den Abgrund abzusteigen. Dazu würde aber auch ein Seil genügen, noch besser wäre einfach springen.

Klar ist auch wohin die Ressourcen fliessen müssen, will man die Leiter weiterhin zum Aufstieg benützen. Das wird auch gemacht, aber nicht überall.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung