Marketing

Martin, Dienstag, 03.10.2023, 09:17 (vor 234 Tagen) @ Plancius2444 Views

Musk treibt den Wert von X. Musk hatte schon in der Vergangenheit eine gute Nase für Trends.

- paypal lag in der Luft
- Steuergeld wollte unbedingt für Elektroautos ausgegeben werden, das Klima gerettet
- Preisgünstige Weltraumraketen, nachdem die NASA nur noch ein Schatten ihrer selbst war
- weltweit zugängliches und von Regierungen nicht kontrollierbares Internet
- Alternative Kommunikationsplattform für alle, nicht nur für Linke. Großer Bedarf

Musks Angang ist zwar sehr hemdsärmelig, bisher hat er aber immer irgendwie die Kurve gekriegt. Twitter wurde von Links bekriegt, also hat er Tucker Carlson eine Plattform geboten. Win-Win. Und er selbst hält mit seinen Tweets die Anhängerschaft bei Laune, wobei er sich den Komfort leistet, seiner eigenen Einstellung freien Lauf lassen zu dürfen.

Mal sehen, wie er die EU in ihren Zensurbestrebungen auflaufen lässt. Vielleicht kann er so sogar die Zahl der Starlink-Nutzer steigern und die EU kann nichts dagegen tun. Theoretisch könnte er eine Starlink-Bank vorbei an den Bankenkontrollen und alternativ zu Bitcoin u.a. etablieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung