Brainstorming .... fantasieren .... Varianten kombinieren .... erste Wahlergebnisse ... oder wie schlage ich den Tag tot ...

NST, Südthailand, Dienstag, 03.10.2023, 06:24 (vor 254 Tagen) @ Plancius3040 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 03.10.2023, 06:49


Was bezweckt Elon Musk mit seinen Tweets?

Hat er anfänglich der Ukraine und NATO noch sein Starlink System zur Verfügung gestellt, so dürfen sie es jetzt wohl nicht mehr nutzen. So war's jedenfalls beim letzten Angriff auf die Krim.

Ich werde nicht ganz schlau aus diesem Kerl. u.a. einen immensen Flächenverbrauch an Berlins Stadtgrenze,

Mir ist auch noch nicht klar, wer seine Geldgeber und Förderer im Hintergrund sind. Er avancierte ja genauso schnell wie seinerzeit Bill Gates zum Multimilliardär.

Ohne Teil eines mächtigen Netzwerks zu sein, kann ich mir einen solch schnellen Aufstieg nicht vorstellen

.... was anderes mache ich in diesem Beitrag nicht.

In einer meiner Welten beginnt der Tag immer in Thailand .... dort geht die Sonne auf, dort werden die Veränderungen gestartet.

Im heutigen Schachspiel seit es die KI dafür gibt, hilft es den Topspielern gar nichts, selbst alle klassischen Varianten zu kennen. Diese klassischen Varianten wurden von den KIs schon grösstenteils gerechnet - d.h. die entstehenden möglichen Kombinationen hat die KI in dem entstehenden Variantenbaum tiefer analysiert, als das ein Mensch kann innerhalb seines biologisch begrenzten Lebens. Eine KI muss nicht alles rechnen - sie muss nur schneller rechnen.

Das verhält sich so, wenn ein hungriger Bär in einer Menschenmenge auftaucht - muss ich nicht schneller laufen können wie der Bär, es reicht wenn ich schneller bin wie der Rentner neben mir. :-P

Das ist das Prinzip - jener, welche warum auch immer die Finanzen haben, um etwas zu bewegen.
Durch die neuen Möglichkeiten - die hier übrigens ständig klein geredet werden, können sie in längst bekannten Varianten überraschende Wendungen einbauen. Die werden natürlich zuvor vorbereitet - eine KI berechnet das.

Genau so funktioniert das heute beim Schach auf Top Niveau. Dann entstehen unter Menschen, die gegeneinander antreten, ganz neue verrückte Partien, die sich dadurch auszeichnen, dass der Angreifer offenbar verrückte Züge macht - die dem klassischen Ablauf zuwider laufen.

Das dürfte ungefähr (wahrscheinlich :-P) das oben zitierte erklären.

In Thailand wurde eine neue Regierung gewählt - dieser Prime Minister reiste sofort in die USA - aber nicht zum Präsidenten sondern zum Larry. Der Marsianer Musk dreht auch hohl - der lässt sich Milliarden von Deutschland finanzieren, zum Bau einer Fabrik für E-Autos ohne genügend Strom zu haben, diese Flotte jemals fahren zu sehen.
Er publiziert, die Ukraine ist ein Fail State - der Präsidentensohn ist dort aber mit seinen Freunden voll investiert. USA ein einig Vaterland - definitiv eine der alten Schachvarianten.

Was sehen wir überall - alte Varianten auf der einen Seite,vs. neue Varianten auf der anderen Seite. Dieser Kampf steht gerade am Anfang - und es werden viele auf der Strecke bleiben. Alle, die nicht in der Lage sind, mit den neuen Werkzeugen zu arbeiten .... dieses sind keine Messer von Bushcraft - sondern Samurai Schwerter. Nicht vergessen, für den Nahkampf hat der Samurai auch noch das Kurzschwert und andere kleine Überraschungen.... [[top]]

Zurück zu den christlichen Werten:
hier kleine Überraschungen - die Samurai können das aber besser
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung