Der große Gatsby

Rybezahl, Montag, 02.10.2023, 17:45 (vor 256 Tagen) @ Plancius4222 Views

Hallo!

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gro%C3%9Fe_Gatsby

Solche Typen gab es doch schon immer, jedenfalls, seit es Staaten gibt.

Billy Boy ist so eine Nummer, Muski Boy ist so eine Nummer; und es gibt noch viele weitere solche Nummern.

Oft sind das Luftnummern, die so schnell platzen, wie sie aufgeblasen wurden.
Aber da wir ja seit dem 2. Weltkrieg Fiatgeld & nur noch Inflation haben (hatten)... darf man so einige besonders schöne Exemplare dieser Luftnummern bestaunen.

Das gab es aber auch schon im europ. Mittelalter, unter den Römern, usw usf. - wobei die Luftnummern damals sehr wahrscheinlich noch wesentlich unluftiger waren als heutzutage... da damals ja noch die harte Währung galt und nicht diese oberluftige Luftnummer 'Fiatgeld'.

Gruß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung