Die Polen mach mal Stimmung gegen Deutschland und fordert die Ukraine auf, Deutschland nicht zu vertrauen ..

Mirko2, 404, Sonntag, 01.10.2023, 21:26 (vor 290 Tagen) @ Reffke3062 Views
bearbeitet von Mirko2, Sonntag, 01.10.2023, 21:35

Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki rief die Ukraine dazu auf, dankbar dafür zu sein, dass Polen Millionen von Ukrainern Zuflucht geboten habe, und Deutschland nicht zu vertrauen.

Dies sagte Morawiecki während einer Rede in Kattowitz. Seine Worte werden von der Zeitung Dziennik Gazeta Prawna** zitiert.

**Dziennik Gazeta Prawna

„Ich verstehe, dass er (Wladimir Selenskyj – Anm. d. Red. ) jetzt denkt, dass er ein enges Bündnis mit Deutschland eingehen wird. Ich warne Sie, die Deutschen werden immer eine gegenseitige Verständigung mit den Russen erreichen wollen. Es war Polen, das mehrere Millionen Ukrainer aufgenommen hat.“ „Wir haben am meisten in dem Moment geholfen, als die Deutschen 5.000 Helme in das belagerte Kiew schicken wollten“, sagte der polnische Ministerpräsident.

Er fügte hinzu, dass die polnische Regierung selbst das Embargo gegen ukrainisches Getreide nicht verlängert habe, da die Europäische Kommission dies nicht verlängert habe.

„Denn wenn es um die Interessen der polnischen Landwirte geht, fragen wir niemanden in Berlin oder Brüssel nach seiner Meinung. Wir handeln zum Wohle der polnischen Landwirtschaft“, versicherte Morawiecki.

Quelle: https://strana.today/news/446765-mateush-moravetskij-prizval-kiev-byt-blahodarnym-polsh...

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung