Aufarbeitung

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 01.10.2023, 02:09 (vor 232 Tagen) @ Nordlicht1597 Views

denn vollkommen durch die Lappen gegangen? Das kann ich kaum glauben!

Offensichtlich ja.

Für mich als überwiegenden Leser

Das hat sich bei mir kräftig reduziert, das mit dem totalen Lesen, seit den vielen Corona-Beiträgen. Kann natürlich die Ursache dafür sein, dass ich das nicht gelesen habe. Aber das Hauptthema im Gelben mit dem Namen "Covid" hat die Wichtigkeit der Aussagen bei mir kräftig dezimiert.

Wenn Du in der Suche "massoni nereus" eingibst

Das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich versteife mich auf die deutsche Sprache und habe "nereus-Logen" eingegeben. Da kommt vom 19.10.2022 neben vielen anderen, zu vielen anderen Themen nur dieser link:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=622460

Der aber auch nichts mit dem Thema Logen auf sich hat. Auf die Jahre 2019 und 2020 bin ich nicht zurückgegangen. Vermutlich ein Fehler.

die Labertaschen von den hochkarätigen Schreibern zu unterscheiden - oder nicht? Ist das in anderen Foren anders?

Vielleicht habe ich diesen "Lernprozess" noch nicht abgeschlossen. Es gibt Foren, wo man dummes Gelaber erst gar nicht der Veröffentlichung preisgibt. In solchen Foren schreibe ich seit Längerem. Dazu gibts Regeln, dass man, wenn man z.B. einen Faden über Photovoltaik beginnt, dann nicht als Kommentator mit Beispielen vom Untergang der Titanik kommen kann. Der Forumsbetreiber lässt dann solche Kommentare erst gar nicht zur Veröffentlichung zu. Das ist in meinen Augen keine Zensur, sondern eine Richtlinie der Ordnung und vor allem des Respekts für den Eröffner des Fadens. Das zur Antwort, wie es in anderen Foren ist. Hier im Gelben interessiert das niemanden.

Aber als Fazit, - dass ich das mit den Logen bei nereus übersehen habe, empfinde ich irgendwie als Lapsus meinerseits.

Aber zum Glück gibt es Leser, die mir dabei helfen, - ich bekam bereits auf mein Mail die PDF- Version dieses Buches, - und ich werde mich nun damit eingehend auseinandersetzen. Vermutlich habe ich auch die Buchbesprechung von nereus für das von mir genannte Buch übesehen. Tut mit leid.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung