Heinsohn wird fälschlicherweise als einer der Gründer aufgeführt

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 25.09.2023, 04:31 (vor 72 Tagen) @ Rheingold2967 Views

Heinsohn ist einer der geistigen Väter des Rheingolds. Seine erst vor wenigen Jahren publizierte Theorie des alten Geldes gab uns die Möglichkeit, Rheingold als Idee zu entwickeln. Eigentum, Zins und Geld werden von der etablierten Wirtschaftswissenschaft bis heute umrätselt. So hat noch kein Vertreter der herrschenden Lehre überzeugend erklären können, dass und wie der Güteraustausch, von dem alles Ökonomische abzuleiten sei, überhaupt Geld hervorbringt.

Karl Marx ist geistiger Vater vieler Ideen und Bewegungen, auch von solchen, die nach seinem Ableben entstanden sind. Ihn unter Gründer aufzuführen, wäre nie jemand in den Sinn gekommen ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung