Wenn das Peanuts sind, warum der Aufwand?

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 24.09.2023, 11:28 (vor 248 Tagen) @ Rheingold22095 Views

Die Menge an schuldfreiem, selbstbestimmtem Rheingold ist im Vergleich zum alten Schuldgeld "peanuts" (berühmter Banker-Fachbegriff), die allermeisten zahlen ja noch mit altem Geld.

Wenn das Peanuts sind, warum der Aufwand? Mein Dorfkrämer nimmt ja auch nicht jede exotische Zahlungsart an ... :-P

Bleiben wir beim Krämer. Der müsste alle Waren doppelt auszeichnen. Dann müsste das Kassensystem eine zweite Währung fahren, anders als bei alternativen Zahlungsmethoden. Und einen höheren Ertrag hätte er auch nicht. Der würde sagen, daß Du nicht alle Tassen im Schrank hättest! [[zwinker]]

Mit den Problemen, die der hätte, diese Zettel wieder an den Mann zu bringen - welcher Hersteller nimmt die? - wollen wir gar nicht erst anfangen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung