Genau so ist das! Und es geht auch heute noch. Mut, Ausdauer, eine hohe Ambiguitätstoleranz, Durchhaltevermögen und "Verzicht" sind erforderlich.

Olivia, Montag, 18.09.2023, 22:41 (vor 253 Tagen) @ Dieter3087 Views

Das Wort "Verzicht" kennt aber kaum noch jemand. Jeder will die "gebratenen Gänse" gleich.....

Es ist einfach nicht jeder dafür geeignet, eine Firma zu gründen und diese auch durch schwierige Zeiten hindurch zu führen. Das kostet u.a. auch viel "Lebenszeit", die andere gerne "zum Chillen" verwenden.... work-life-time-balance genannt :-) ... und dann jammern .....

Ganz simpel gesagt: Es sind strukturell andere Menschentypen, die neu auftauchende Möglichkeiten erkennen, so etwas beginnen und auch durchziehen. Immer mit dem Risiko, ggf. auf dem Bauch zu landen. Im übrigen kann man auch im kleinen Bereich Kapital sammeln indem man Teilhaber aufnimmt, die Fähigkeiten oder Kapital mitbringen.

Austin-Fitts hat da übrigens ganz interessante Beispiele.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung