Wir sehen mit dem Gehirn .... - wir denken mit dem Gehirn .....

NST, Südthailand, Montag, 18.09.2023, 03:15 (vor 252 Tagen) @ NST1409 Views
bearbeitet von NST, Montag, 18.09.2023, 03:28

Diese Trennung in Natur nahes leben - und dem der Natur erforschenden Leben, das ist es was ich als dem Nationalen Sozialismus anlaste. Hier wird gespalten, was nicht gespalten werden kann. Ein richtiger Naturforscher forscht immer innerhalb seiner Natur - denn er ist ein Teil davon. Sozialismus ebenso wie ein Nationalstaat, sind keine Bestandteile der Natur - das sind Kunstprodukte. Jede Gemeinschaft die sich absondert - handelt offenbar gegen ihre eigene Natur.

..... und am Laufenden Band sind wir den Täuschungen ausgeliefert - genau diesen Sachverhalt erkennen wir eben nicht.

Hier in ein paar Minuten wird das anschaulich :-P erklärt

Optische Täuschungen 1/2 - Von M. C. Escher bis...

... dieses ... bis - damit wird eben globale Politik gemacht. Selbst der Begriff der Politik fällt unter den Begriff der Täuschung.

Wir können nur das erkennen, was wir längst kennen.
(d.h. selbst längst verinnerlich haben) Wenn ich etwas als Nazi definiere - muss ich das Wesen des Nazi kennen - wenn ich einen Horrorfilm als solchen bezeichne - muss ich den Horror schon kennen usw.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung