Es ist eines der typischen Beispiele, die mich auf die Palme bringen

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 16.09.2023, 13:56 (vor 83 Tagen) @ Olivia3627 Views

Es beginnt schon mit dem Satz:
Ich möchte hier nicht allzuviel zu dem Thema schreiben.

Und es endet mit dem Video, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.

Ich rede nur in Fakten:

Die meisten kennen den Begriff Photovoltaik, ich auch. Aber kaum jemand kann das genau definieren.

Geh mal ins Internet rein und schreibe ins Suchfeld:
Photovoltaik, einfach erklärt.

Dann kommt das:

https://de.smartanswersonline.com/web?q=was+ist+photovoltaik+einfach+erkl%C3%A4rt&o...

Jeden weiteren link bei den untergeordneten links kann man anklicken und es kommt kein Ergebnis.

Es scheint so, dass Otto Normalo gar nicht wissen soll, was das Ganze technisch überhaupt bedeutet. Und zwar in einer Sprache erklärt, die nicht ins Superlative geht, sondern die jeder versteht.

Alle links, und es waren viele, die ich angeklickt habe, sind voll von Lobeshymnen über diese neue Technik, über die finanziellen Vorteile, aber technische Infos, insbesondere informativer Art, mit denen man was anfangen kann, habe ich keine gefunden.

Das in dem Video ist so konfus, dass ich daraus keine Schlüsse ziehen kann. Einmal ist es in Ordnung, dann wieder katastrophal, - aus diesem Video kann man an Kenntnissen absolut nichts profitieren, zumindest ich nicht.

Du schreibst, dass diese Photovoltaik-Dinger nach Jahren nicht mehr den Effekt haben wie von Anfang an. Das trifft bei vielen Dingen zu, auch bei mir, obwohl ich das trotz meiner 72 nicht eingestehen will. Die Frage stellt sich nach der Entsorgung. Welche Bestandteile, die in dieser Photovoltaik-Anlage vorhanden sind, sind bei der Entsorgung problematisch? Welche chemischen Elemente? Ich kenne sie nicht.

Weder Du hast da was beim Namen genannt, auch nicht die Kerle in dem Video. Also, was willst Du mit diesem Artikel bewirken, was kann man daraus lernen, welche Schlussfolgerung kann man nun daraus ziehen?

Dass dunkle Flecken an der Rückseite der Photovoltaikmodule nun die Katastrophe bedeuten? Ich kapier nur nicht, wie. Aber Du weißt das sicher, sonst hättest Du den Artikel nicht geschrieben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung