Beo2: "In welchem relativen Umfang diese direkte Staatsfinanzierung erfolgte, kann ich nicht zuverlässig beurteilen, da mir genaue Zahlen fehlen."

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 13.09.2023, 21:16 (vor 274 Tagen) @ Beo22249 Views
bearbeitet von paranoia, Mittwoch, 13.09.2023, 21:23

Hallo Beo2!

In welchem relativen Umfang diese direkte Staatsfinanzierung erfolgte, kann ich nicht zuverlässig beurteilen, da mir genaue Zahlen fehlen.

Das ist aber zufällig die Kernfrage. :-|

Lass' es mich für Dich ergoogeln:

https://www.google.de/search?q=monatsbericht+bundesbank+1.1.1949

Du findest dort einen Monatsbericht, der natürlich nicht unter "Bundesbank" firmiert, sondern den Januar-Bericht der "Bank Deutscher Länder" aus dem Jahr 1949.

Über die Bundesbank-Seite findest Du den Bericht auch.

Einfach mal mit konkreten Sachverhalten beschäftigen, als mit abstrusen Geldschöpfungsfantasien!

Gruß
paranoia

[image]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung