Beo2: Kursrückgänge bei Anleihen sind "Seltene Ausnahmen" am Kapitalmarkt

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 12.09.2023, 19:47 (vor 286 Tagen) @ Beo22530 Views

Hallo Beo2,

weitere Beispiele aus dem Kopf:

1973: Erste Ölpreiskrise
1979: zweite Ölpreiskrise
1990: Wiedervereinigung, Rendite 10-jähriger Bundesanleihen steigt auf 9%

Die restlichen Ereignisse darfst Du Dir selber heraussuchen und dann gerne weiter behaupten, was "selten" sei.

Gruß
paranoia

P.S.: Angesichts Deiner Wahrnehmung empfehle ich Dir den Kauf von 30-jährigen oder 100-jährigen Anleihen (deren Emission ist schon ein paar Jährchen her).
Alternativ könntest Du Dir auch langlaufende Zeros kaufen, damit Du das Gefühl der Sicherheit mal konkret selbst erlebst.

[[hüpf]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung