nehme aus Prinzip keine Kredite auf

Dieter, Dienstag, 12.09.2023, 12:17 (vor 285 Tagen) @ BerndBorchert2505 Views

Hallo BerndBorchert,
da Du mich angesprochen hast. Da ich aus Prinzip keine Kredite aufnehme, sondern nur so viel baue oder umbaue oder modernisiere, wie ich gerade frei verfügbares Kapital habe, geht die Frage nach den Mietpreisen bei steigenden Zinsen an mir vorbei.

Ich orientiere mich bei Mieten an der Marktlage, wobei ich grundsätzlich von "Geben und Nehmen" in Bezug auf das Verhältnis Vermieter-Mieter ausgehe.

Zur Zeit würde ich nicht bauen, auch wenn ausreichend Kapital vorhanden wäre. Einfach weil die Rahmenbedingungen nicht passen. Dabei interessiert mich der Zins überhaupt nicht.

Gruß Dieter

PS: Mein Vater lehrte mich, daß man nicht frei ist, wenn man sich verschuldet.

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung