In der Headline des Focus ist zu entnehmen: "Fünf Gründe sprechen für ein neues Wirtschaftswunder in Deutschland"

Mirko2, 404, Montag, 11.09.2023, 11:02 (vor 276 Tagen) @ Plancius5482 Views
bearbeitet von Mirko2, Montag, 11.09.2023, 11:24

Ich weiß nicht, was der Focus und dessen Schmierfinken am Wochenende zu-sich-genommen haben. Die Zahlen im HH-Hafen sehen nicht gut aus. Baufachleute sehen eine Gefahr, dass der Bausektor zusammenbricht (überall ein Rückgang).

In meinem Privatumfeld schaut es nicht nach einem "Wirtschaftswunder" aus, Freundin hat ihre Fenster- und Türbaufirma abgewickelt, sie arbeitet jetzt bei ihrem Freund. Mein Baufachwerker bekommt seit Wochen nur Aufträge für Rasen-Heckenpflege. In der ambulanten Pflege kündigen viele ihre Aufträge, weil die Pflegeleistungen zu teuer geworden sind, das Pflegegeld ist seit Jahren nicht angepasst trotz der massiven Erhöhungen der Lohn und Energiekosten.

Ein Wirtschaftswunder sieht anders aus!

Ps. Der Funk sagte vorhin:

Es besteht die Gefahr, dass, obwohl der Strompreis an der Börse sinkt, die Rechnungen einiger Verbraucher im nächsten Jahr paradoxerweise steigen.

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung